Kandidaten zur Kommunalwahl

17. April 2024

Der CDU-Stadtverband hat seine Kandidaten für die Kommunalwahl Anfang März gewählt. Bestätigt und zugelassen wurde der Wahlvorschlag auf der Sitzung des Gemeindewahlausschusses.

Mit 41 Kandidaten tritt die CDU Naumburg für die Gemeinderatswahl am 09.06.2024 an. Damit ist es der CDU Naumburg erneut gelungen, ihre Kandidatenliste zur Gemeinderatswahl auszuschöpfen. „Mit Freude habe ich das große Interesse an der bevorstehenden Kommunalwahl und einem Mitwirken in unserer Fraktion wahrgenommen. Mit unseren Kandidaten, die aus den unterschiedlichsten Berufs- und Lebensbereichen kommen, können wir die gesamte Bandbreite unserer Stadtgesellschaft abbilden. Darin sieht man die starke Verbundenheit zu den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt und wir können damit ein breites Angebot den Wählerinnen und Wähler bieten.“, so Sturm.

Von den amtierenden 16 Stadträten treten 14 erneut wieder an. Stadträtin Nina Porsche und Stadtrat Andreas Hünerbein treten aus persönlichen Gründen nicht mehr an. „Auch weiterhin setzt die CDU Naumburg bei der anstehenden Wahl auf ein konstruktives und sachliches Arbeiten mit allen demokratisch gewählten Parteien und Vereinigungen im Rat. Dies dient zum Wohle aller Naumburgerinnen und Naumburger.“ so Sturm abschließend.

Kommentare sind geschlossen.