Neues aus der CDU

Informationen zu Corona für Naumburg

Die Stadtverwaltung hat auf einer gesonderte Webseite alle offiziellen Informationen und Anweisungen von Behörden zusammengefasst und für die Naumburger veröffentlicht. https://corona.naumburg-stadt.de/startseite.html

Posted in Aktuelles, Neuigkeiten | Kommentare deaktiviert für Informationen zu Corona für Naumburg

Die Fraktion der CDU Naumburg sagt Danke,…

…, für das Vertrauen und die Stimmen zur Kommunalwahl 2019. 15 Sitze hat die CDU im Stadtrat und ist damit größte Fraktion.

Posted in Aktuelles, Neuigkeiten | Kommentare deaktiviert für Die Fraktion der CDU Naumburg sagt Danke,…

konstituirende Sitzung der Stadtratsfraktion

Die CDU Fraktion im neuen Stadtrat von Naumburg hat sich zu seiner ersten und damit konstituierenden Sitzung getroffen. Nach einer Auswertung der Kommunalwahlen und den daraus entstandenen Ergebnissen wurden Möglichkeiten der Zusammenarbeit im Gemeinderat sondiert. Im Anschluss wurden die Funktionen sowie die Besetzung der Ausschüsse und Aufsichtsräte diskutiert und beschlossen. Fraktionsvorsitzender bleibt Daniel Sturm, neuer […]

Posted in Aktuelles, Neuigkeiten | Kommentare deaktiviert für konstituirende Sitzung der Stadtratsfraktion

Schuldenentwicklung der Stadt Naumburg (Saale)

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, in der vergangenen Wahlperiode und darüber hinaus wurde das Wahlversprechen eingehalten: Die Schulden in Naumburg abzubauen (siehe Grafik). Schulden belasten unsere Zukunft und damit unsere Kinder und Enkelkinder. Bei der CDU-Gemeinderatsfraktion sind die öffentlichen Finanzen in guten Händen. Mit dem Stopp für neue Schulden und dem weiterem Abbau investieren wir in […]

Posted in Aktuelles, Neuigkeiten | Kommentare deaktiviert für Schuldenentwicklung der Stadt Naumburg (Saale)

Infostand am 25.05.2019

Posted in Aktuelles, Neuigkeiten | Kommentare deaktiviert für Infostand am 25.05.2019

Kandidatenforum

Posted in Aktuelles, Neuigkeiten | Kommentare deaktiviert für Kandidatenforum

Einen schönen Muttertag.

Einen schönen Muttertag wünschen die Mitglieder der CDU Naumburg.

Posted in Aktuelles, Neuigkeiten | Kommentare deaktiviert für Einen schönen Muttertag.

Grillen mit Stahlknecht

Unter dem Motto „Grillen mit Stahlknecht“ machte unser Landesvorsitzender Holger Stahlknecht am 6. Mai Station in Naumburg. Gegrillt wurden seine eigens dafür kreierten Bratwürste. Gemeinsam mit unserem Spitzenkandidat zur #Europawahl2019, Sven Schulze, und der Landtagsabgeordnete Daniel Sturm haben mit dem Team der CDU Naumburg eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt.

Posted in Aktuelles, Neuigkeiten | Kommentare deaktiviert für Grillen mit Stahlknecht

Wahlkampfauftakt

Den Tag der Arbeit stellte der Deutsche Gewerkschaftsbund unter dem Motto „Europa“. Mitglieder der CDU Naumburg stellten sich spannenden Diskussionen und nutzen die Gelegenheit als Wahlkampfauftakt. Passend zum Thema war Sven Schulze, Mitglied des Europäischen Parlament vor Ort.

Posted in Aktuelles, Neuigkeiten | Kommentare deaktiviert für Wahlkampfauftakt

Flyer zur Gemeinderatswahl

Pünktlich zum Wahlkampfstart ist heute der Flyer der CDU Naumburg für die Gemeinderatswahl vorgestellt wurden: Außerdem ist hier das Kommunalwahlprogramm der CDU Sachsen-Anhalt zu finden.

Posted in Aktuelles, Neuigkeiten | Kommentare deaktiviert für Flyer zur Gemeinderatswahl

Die CDU Naumburg gratuliert Bernward Küper zur Wahl zum Landesgeschäftsführer des Städte- und Gemeindebundes Sachsen-Anhalt.

Die Entscheidung, nicht für eine weitere Amtsperiode als Oberbürgermeister zu kandidieren ist nicht einfach und verdient unseren größten Respekt. Es gilt aber auch, Dank zu sagen für die 13 Jahre erfolgreiche Arbeit als Oberbürgermeister.
Für die neue Aufgabe als Landesgeschäftsführer des Städte- und Gemeindebund Sachsen-Anhalt wünschen wir viel Erfolg. Mit ihm steht somit ein kompetenter und erfahrener Kenner der Gemeinden und Städte auch uns als Ansprechpartner mit seinem Wissen und Rat weiter zur Verfügung. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

„Es gilt nun, einen geeigneten Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters zu finden. Dabei muss das Wohl der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Naumburg im Vordergrund stehen“ so Sturm, Vorsitzender CDU Naumburg.

Die CDU Naumburg wird dahingehend mit Sorgfalt prüfen und einen geeigneten Kandidaten für dieses herausgehobene Amt finden.

Ralf Schleife
Stellv. Ortsvorsitzender